Tankkarten

“Höchste internationale Anforderungen für bargeldloses Tanken.”

Die Diesel 24 Card ist eine Tankkarte für Geschäftskunden. Diesel 24 Card ist mit einem der modernsten Server Systeme Europas verbunden und wird ständig nach dem neuesten ISO-Standards aktualisiert. Sie erfüllt somit die höchsten internationalen Anforderungen - in jeder Hinsicht.

Stand der Technik - State of the Art

Diesel 24 bietet Self-Service, computer-überwachte Betankungssysteme mit Videoüberwachung für Ihre Lastkraftwagen. Unsere Tankstellen sind mit den modernsten unbemannten Zapfsäulen und hochmodernen Kraftstoffpumpen der neuesten Generation ausgestattet. Das Tanken ist einfach, wenn Sie Ihre Diesel 24 Card - eine internationale ISO-codierte Flottenkarte - verwenden.

Um mit unseren Partnern und deren Stationen permanent in Verbindung zu bleiben, verwenden wir ein IFSF-basiertes Online-System, das dem aktuellen internationalen Standard entspricht.


Sicherheit

Wir verwenden die höchstmöglichen Sicherheitsstandards, um Betrug vorzubeugen. Transaktions-Validitäts-Prüfungen, sowie tägliche, mehrmalige Limit-Prüfungen haben Priorität. Alle Transaktionen werden mehrmals täglich von unserem Partnernetzwerk hochgeladen.

  • PIN-Code

    Die Diesel 24 Card ist mit einem PIN-Code gesichert. Der PIN-Code wird bei einer Zahlungsanforderung verschlüsselt übertragen. Wir können unseren Kunden auch einen Wunsch PIN Code zur Verfügung stellen.

  • Kartensperre

    Sie können Ihre Diesel 24 Card bei Verlust oder Diebstahl jederzeit (24/7) kostenlos sperren. Auf diese Weise sind Sie vor Kartenmissbrauch oder Sicherheitsproblemen geschützt.

  • Kartenlimits

    Legen Sie ein Limit für den täglichen Höchstbetrag fest, der dann für jede Karte und jedes Land, in dem die Karte freigeschalten ist, verwendet wird.

  • Laufende Transaktionsprüfung

    Sie können die Transaktionen Ihrer Karten jederzeit selbst überprüfen. Diese Funktion ist für die meisten Stationen in unserem Netz verfügbar. Bei einigen Stationen werden die Transaktionen verzögert angezeigt.

  • Transaktions-E-Mails

    Am Ende jedes Tages kann eine E-Mail mit Transaktionsdaten gesendet werden, um die Kartennutzung bestmöglich zu kontrollieren.

  • Betrugsprävention

    Alle Transaktionen werden auf verdächtiges Verhalten überprüft und Sie erhalten eine Warn-E-Mail, wenn etwas nicht stimmt.


Flexibilität

Die Diesel 24 Card ist sehr flexibel. Wir sind in der Lage, die komplexesten Systeme zu koordinieren. Die Diesel 24 Card passt sich in punkto Betankungsvolumen den unterschiedlichsten Anforderungen der Unternehmen an. Die Tankkosten werden mit der Diesel 24 Card ohne Barzahlung verrechnet. Sie erhalten am Ende des vereinbarten Fakturierungs-Zeitraumes eine Sammelrechnung mit allen Tankaufstellungen.


Vereinfachte Fakturierung

Die Zahlung ist einfach, wenn Sie Diesel 24 Cards verwenden. Ihre Fahrer können ihre Diesel 24 Card einfach für jede Betankung verwenden. Am Ende des vereinbarten Fakturen Intervalls erhalten Sie eine übersichtliche Rechnung. Sie können jederzeit eine detaillierte Liste Ihrer Transaktionen erhalten. Am Ende jedes Fakturen INtervalls werden die Sammelrechnungen generiert - einschließlich aller mit Diesel 24 Cards durchgeführten Transaktionen.


Pannendienst

Als Kunde von Diesel 24 werden Sie automatisch von unserem Pannenhilfe-Service abgedeckt. Auf diese Weise sind alle Ihre LKWs bei Pannen 24/7 abgesichert.

Wir arbeiten eng mit Service24 zusammen, seit 1981 ein markenunabhängiger, europaweiter Notfall Dienstleister für die Nutzfahrzeug- und Transportindustrie.

Pannendienst Verfahren

Wenn eine Störung auftritt, kann der Anruf vom Kunden, dem Flottenmanager oder dem Fahrer getätigt werden. Der Anruf wird von freundlichen und professionellen Mitarbeitern in der internationalen Notrufzentrale entgegengenommen. Nach dem Erfassen der grundlegenden Datens, wie Name und Telefonnummer des Anrufers, Kennzeichen des LKWs und des Anhängers, sowie Berechtigungsprüfung anhand von Whitelist- oder Tankkarten Daten, erhält der Anrufer eine aktuelle Statusmeldung per Telefon oder Textnachricht - durchschnittlich 20 Minuten nachdem der Anruf (die Pannen Klassifizierung) getätigt wurde.

Innerhalb der folgenden Stunde wird der Zustand der Bestellung überprüft (d.h. Von einem Mechaniker vor Ort). Wenn der Mechaniker noch nicht vor Ort ist, erhält der Fahrer, oder das Flottenmanagement Informationen, wann der Mechaniker vor Ort sein wird. Die Situation wird solange verfolgt, bis ein Abschlussbericht vorliegt.

Länder, in denen die Pannenhilfe möglich ist

Österreich, Weißrussland, BeNeLux, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Mazedonien, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien/Montenegro, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Türkei, Ukraine


Self-Management - 24/7

Wir bieten Ihnen in unserem Kundenportal 24/7 eine breite Vielfalt von Dienstleistungen an.

1

Überprüfen Sie Ihre Transaktionen

Alle Transaktionen, die mit Ihren Karten getätigt werden, können jederzeit überprüft werden.

2

Card bestellen

Sie können weitere Karten, oder Ersatzkarten online bestellen.

3

Card sperren/ entsperren

Sie haben jederzeit (24/7) die Möglichkeit, Ihre D24 Cards zu Ihrer Sicherheit zu sperren oder zu entsperren. Sie können sogar Ihre Karten für bestimmte Länder sperren und für andere entsperren.

4

Card limitieren

Legen Sie Ihre eigenen 24-Stunden-Limits individuell für jedes Land fest, in welchem Ihre Tankkarten tanken.

5

Rechnungen herunterladen

Finden Sie alle Ihre Rechnungen und laden Sie diese als PDFs herunter.

6

Langzeit-Berichterstattung

Überprüfen Sie Transaktionen und Tank-Statistiken für ein ganzes Jahr.

7

Preis Informationen

Finden Sie Ihre täglichen Treibstoffpreise.


Akzeptanzen

Diesel 24 betreibt eigene Diesel-Tankstellen in Österreich und Slowenien und verfügt über ein weitverbreitetes Netz von Partner-Tankstellen - viele davon mit 24/7 Tankservice - in vielen Ländern Europas und Asiens. Wir arbeiten laufend an der Erweiterung unseres Tankstellennetzes, damit wir Ihnen immer den bestmöglichen Service zu besten Preisen anbieten können.

Diesel 24 garantiert Ihnen die Versorgung mit Diesel in bester Qualität an strategisch günstigen Standorten, direkt an den wichtigsten Hauptverkehrsstraßen. Kooperationen mit verschiedensten Partnern bestehen in mehr als 30 Ländern.

2,356

Stationen, die Diesel 24 Tankkarten akzeptieren

Karte ansehen
Wallet Icon

SERVICE HOTLINE - 24/7

Zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren.
Unsere Mitarbeiter beantworten alle Ihre Fragen und lösen Ihre Probleme sofort.
Diesel 24 Mitarbeiter sprechen mehr als 12 verschiedene Sprachen.

SERVICE LINE außerhalb der Geschäftszeiten: +381 69 372 20 77

Fuel Cards

“Highest international requirements for cashless fuel up.”

The Diesel 24 Card is a fuel card for business customers. Diesel 24 Card is linked to one of Europe's most advanced server systems and is constantly updated in accordance with the latest ISO standards. Therefore, it meets the highest international requirements - in all respects.

State of the Art Technology

Diesel 24 provides self-service, computer-monitored filling system with video surveillance for your trucks. Our fueling stations are equipped with state of the art unmanned fuel dispensers and latest-generation, high-performance fuel pumps. Refueling is easy when using your Diesel 24 Card - an international ISO-coded fleet card.

To stay permanently connected with our partners and their stations we use an IFSF based H2H online system, which suits/matches to the current international standard.


Security

We use the highest possible security standards in order to prevent fraud. Transaction validity checks as well as daily limit checks several times a day are a must. All transactions are uploaded several times per day from our partner network.

  • PIN Code

    The Diesel 24 Card is secured by PIN code. The PIN code is transferred in encrypted form when making a payment request. We can also provide our customers with their own custom PIN code.

  • Card Blocking

    You can block your Diesel 24 Card free of charge at any time (24/7) in case of loss or theft. That way, you are protected against any card abuse or security issue.

  • Card Limits

    Set a limit of your daily maximum amount used for each card and each country of acceptance.

  • Ongoing Transaction Checking

    You can check the transactions of your cards for yourself - anytime. This feature is available for most stations in our system. For other stations the transactions are displayed with a delay.

  • Transaction-Email

    At the end of each day an email with transactions summary can be sent for best control of card usage.

  • Fraud Detection

    All transactions are checked for suspicious behavior and you receive a warning email if something seems wrong.


Flexibility

The Diesel 24 Card is highly flexible. We are capable of coordinating the most complex systems. The Diesel 24 Card adapts to wide range of companies’ needs in terms of their refuelling volume. Refueling costs are charged to the Diesel 24 Card with no cash payment involved. You receive a collective invoice with all refuelling charges list at the end of the agreed invoicing period.


Simplified Invoicing

Payment is easy when using Diesel 24 cards. Your drivers can simply use their Diesel 24 cards for every fuelling. You receive a clear collective invoice at the end of the agreed invoicing period. At any time you can get a detailed list of your transactions. At the end of each invoicing period collective invoices are generated - including all transactions performed with Diesel 24 Cards.


Breakdown Service

By becoming Diesel 24 customer you are automatically covered by our breakdown mobility service. This way, all of your trucks are completely secure and safe in case of any breakdown - 24/7.

We are working in close cooperation with Service 24 which has been a brand-independent, pan-European emergency service provider for the commercial vehicle and transportation industries since 1981.

Breakdown service handling procedure

When a breakdown occurs, the call can be made by the transport company, fleet manager or driver. The call will be answered by a friendly and professional operator at international emergency call center. After some basic data collection like name and phone number of the caller, registration number of the truck and trailer (plate number) as well as authorization check based on whitelist or fuel card data - the caller gets an update on the current situation status by phone or text message in about 20 minutes after the call was made (when breakdown classification is made).

Within the next hour, the state of the order is checked (i.e. mechanic on spot). If the mechanic is not on the spot, information is given to the driver or the fleet management when the mechanic will be on spot. The situation will be followed up until a completion report is received.

Countries covered by breakdown services

Austria, Belarus, Benelux countries, Bosnia-Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Great Britain, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Macedonia, Norway, Poland, Portugal, Romania, Serbia/Montenegro, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, Turkey, Ukraine


Self-Management 24/7

We have a wide range of services available to you online at our customer portal 24/7.

1

Check your transactions

All of the transactions that have been made with your cards can be checked at any time.

2

Ordering Cards

You can order replacement or extra cards online.

3

Blocking the Card

You have the option to block or open your Diesel 24 cards at any time online, for your security. You can even block your cards for certain countries and open them for others.

4

Limit Tool

Set your own 24 hour limits for your fuel cards individually for each country you do business in.

5

Invoice Data

Find all your invoices and download them as PDFs.

6

Long-time reporting

Check transactions and transaction-statistics back for a whole year.

7

Price Information

Find out your individual daily fuel prices.


Acceptance

Diesel 24 operates its own diesel fueling stations in Austria and Slovenia and provides a widespread network of partner fueling stations - most of them with 24/7 fueling service in several countries throughout Europe and Asia. We are also working on expanding our network of petrol stations so that we are always able to offer the best range of services at the best prices.

Diesel 24 guarantees to supply you with the best quality diesel at the best possible, strategically positioned sites right on the most important main traffic routes. Co-operations with various partners exist in more than 30 countries.

2,356

Stations that support diesel24 fuel card

View Map
Wallet Icon

Get in Touch - 24/7

Feel free to get in touch with us at any time. Our staff will answer all your questions and solve your issues immediately. Diesel 24 employees cover more than 12 different languages.

SERVICE LINE outside opening hours: +381 69 372 20 77