Über uns

“Eine Verbindung zwischen Kunden und Netzbetreibern.”

Diesel 24 International, gegründet 1994 mit Sitz in Klagenfurt, ist ein mittelgroßer Tankkarten Herausgeber. Unser Basisprodukt ist eine ISO-zertifizierte Tankkarte - die Diesel 24 Card. Die Diesel 24 Tankkarte kann an allen Partner-Tankstellen zum Bezug von Treibstoffen – in erster Linie Diesel und AdBlue - verwendet werden, so dass unsere Kunden ohne Bargeld tanken können.

Diesel24 International betreibt acht eigene Tankstellen in Österreich, mehrheitlich unbemannt, die alle an den Hauptverkehrswegen liegen. Andere Partner Tankstellen vervollständigen das umfangreiche Netzwerk. Eine Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern besteht in mehr als 30 Ländern.

Wir sehen uns als Bindeglied zwischen Kunden und Tankstations-Betreibern, als Vermittler zwischen Ost und West und als Full-Service-Provider für Transportunternehmen. Unser Kerngeschäft basiert auf der europaweiten Versorgung von Kunden im Transportbereich mit Diesel und AdBlue.

Diesel24 International bedient Firmenkunden aus ganz Europa. Vor allem in Ost-, Südost- und Mitteleuropa sind wir gut etabliert. Wir kommunizieren mit unseren Kunden in ihrer Muttersprache und bemühen uns um sofortige Lösungen. Wir legen großen Wert auf exzellenten Service und schnelle Reaktionszeiten sowie schnelle Entscheidungswege.


UNSER HAUPTFIRMENSITZ

UID: ATU 372 58 905; FbNr.: 107140i, Diesel 24 International, Pischeldorfer Straße 128, A-9020 Klagenfurt, Austria

Datenschutz

Information gem. Art 13 DSGVO (Homepage)

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen. Auf Grund der verpflichtenden Informationspflicht gem. Art 13 DSGVO möchten wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website in Kenntnis setzen.

Zum Zweck Ihrer Registrierung und Anfrage werden folgende Daten bei uns gespeichert: Stammdaten. Die von Ihnen bereit gestellten Daten, sind für den Registrierungsprozess und der Anfragebeantwortung erforderlich. Wenn Sie per Formular auf der Website Ihre Daten zur Bearbeitung einer Anfrage bereitstellen, werden diese für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate in unserem Unternehmen gespeichert. Die von Ihnen angegebenen Registrierungsdaten, werden nach dem Grundsatz der Datenminimierung gem. Art 5 Abs 1 lit c DSGVO entsprechend, nach der Beendigung des Vertragsverhältnisses gelöscht.

Weitergabe personenbezogener Daten

Wir geben Ihre Registrierungsdaten nicht an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner welche Ihre Daten zur Vertragserfüllung benötigen. Der Umfang der übermittelten Daten beschränkt sich stets auf das erforderliche Minimum. Die so weitergegebenen Daten dürfen von unseren Dienstleistern lediglich zur Erfüllung ihrer Aufgabe verwendet werden.

Ihre Rechte:

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht im Sinne der Datenschutz Grundverordnung erfolgte, haben Sie das Recht, sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde (DSB) zu beschweren (gem. Art 14 Abs 2 lit d DSGVO)

Verantwortlicher gem. Art 4 Z 7 DSGVO für die ordnungsgemäße Datenverarbeitung ist:

Diesel 24 International Handel + Sevice GmbH
Pischeldorfer Straße 128
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Austria

Wallet Icon

SERVICE HOTLINE - 24/7

Zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren.
Unsere Mitarbeiter beantworten alle Ihre Fragen und lösen Ihre Probleme sofort.
Diesel 24 Mitarbeiter sprechen mehr als 12 verschiedene Sprachen.

SERVICE LINE außerhalb der Geschäftszeiten: +381 69 372 20 77

About Diesel 24

“A link between customers and network operators.”

Diesel 24 International, founded in 1994 and based in Klagenfurt, is a medium-sized fuel card issuer.Our basic product is an ISO certified fuel card, the Diesel 24 Card. The Diesel 24 fuel card can be used as a means of payment at all partner filling stations, enabling our customers to fill up without cash.

Diesel 24 International operates eight of its own petrol stations in Austria, mostly unmanned, all of which are located on the main roads. Other partner fueling stations complete an extensive network coverage. Co-operations with various partners exist in more than 30 countries.

We see ourselves as a link between customers and station network operators, as an intermediary between East and West and as a full service provider for transport companies. Our core business is based in the Europe-wide supply of diesel and AdBlue to customers in the transport sector.

Diesel 24 International serves corporate customers from all over Europe. We are particularly well established in Eastern, Southeastern and Central Europe. We communicate with our clients in their native language and strive to provide immediate solutions. We give great importance to excellent service and prompt reaction times as well as quick decision-making processes.


Contact Us

Please contact us if you need help or if you want more information. We promise to reply within 24 to 48 hours.

With your consent, you allow us to store your data and use it internally. Your data will be used exclusively by Diesel 24 International and will not be disclosed to third parties.

Click here to view the complete privacy policy
INFO: *Means Mandatory Field

Our Headquarters

UID: ATU 372 85 905: FbNr.: 107140i, Diesel 24 International, Pischeldorfer Straße 128, A-9020 Klagenfurt, Austria

Data Protection

Information on data protection according to Art. 13 GDPR (website)

The privacy of your personal data is important to us. We therefore process your data exclusively on the basis of the applicable statutory provisions. As we are required to provide you with certain information under Art. 13 of the General Data Protection Regulation (GDPR), we hereby would like to give you details of the most important data processing aspects in conjunction with our website.

We store the following data for the purpose of your registration and enquiry: master data. The data you provide are necessary for the registration process and to answer your enquiry. When you provide your data through a form on our website to help us deal with an enquiry, our company saves those data for a period of six months, to allow for possible follow-up questions. The registration data you provide are erased after the termination of the contractual relationship, under the principle of data minimisation specified in Art. 5 (1c) GDPR.

Disclosure of personal data

We will not disclose your registration data to third parties, with the exception of our contractors who require your data for the purpose of contractual performance. The amount of transferred data is always limited to the required minimum. The data shared in this way may only be used by our contractors to fulfil their brief.

Your rights:

You always have a right of access as well as a right to rectification, erasure, restriction, data portability, revocation and objection. If you believe that the processing of your personal data has not been proceeding as specified in the General Data Protection Regulation, then Art. 14 (2d) GDPR gives you the right to complain to the competent supervisory authority (DPO).

The controller for legally compliant data processing under Art. 4 (7) GDPR is:

Diesel 24 International Handel + Service GmbH
Pischeldorfer Straße 128
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Austria

Wallet Icon

Get in Touch - 24/7

Feel free to get in touch with us at any time. Our staff will answer all your questions and solve your issues immediately. Diesel 24 employees cover more than 12 different languages.

SERVICE LINE outside opening hours: +381 69 372 20 77